Eisenach / Wandelhalle, Wartburgallee - 35. Wartburglauf 2014

28.09.2014

Ausschreibung 35. Wartburglauf 2014

Am 28. September 2014 veranstaltet der SV Wartburgstadt Eisenach e. V. (SVW) in der Wandelhalle seinen 35. Wartburglauf.

Start für den "Hauptlauf" über 12,5 Kilometer ist 11:00 Uhr. Dieser Lauf ist ausgeschrieben für alle Frauen-, Männer- und Jugendklassen sowie Schülerklassen bis 19 Jahre. Die Startgebühr für Erwachsene beträgt 9,00 € und für Jugendliche bis 19 Jahren 5,00 €.

Ebenfalls um 11:00 Uhr startet der "Lauf 6,2 km". Diesen Lauf nehmen wir erstmalig dieses Jahr mit in unser Programm auf. Dieser Lauf ist für alle Läufer gedacht, denen 12,5 Kilometer (Hauptlauf) zu viel sind, denen aber auch 1,8 Kilometer (DLRG-Lauf für Jedermann) zu wenig sind. Für diesen Lauf wird einen Startgebühr in Höhe von 7,00 € erhoben.

Bereits um 10:00 Uhr startet der "Nordic-Walking-Lauf" ebenfalls über 12,5 Kilometer. Die Nordic-Walking-Strecke ist identisch mit der Strecke des Hauptlaufes. Es wird eine Startgebühr von 7 € erhoben.

Um 10:05 Uhr startet der "Spezial-Cross für Menschen mit geistiger Behinderung". Der SVW freut sich ganz besonders, dass sich der Diakonie-Verbund Eisenach bereits mit vielen Läufern gemeldet hat. Für den " Spezial-Cross für Menschen mit geistiger Behinderung" wird eine Gebühr von 5 € erhoben.

Für diese vier Läufe erfolgen die Ausgabe und die Bezahlung der Startunterlagen am Starttag in der Wandelhalle ab 08:30 Uhr.

Die Zeitnahme für die Läufe "Hauptlauf", "Lauf 6,2 km", "Nordic-Walking-Lauf" und dem " Spezial-Cross für Menschen mit geistiger Behinderung" erfolgt ausschließlich mit dem Chip (pCard) der Firma SPORTident.

Alle Teilnehmer, die noch keine personalisierte pCard besitzen, erhalten diese personalisiert zur Anmeldung. Diese pCard muss nach dem Wettbewerb nicht wieder abgegeben werden und kann zeitlich unbegrenzt bei allen Wettbewerben mit dem SPORTident-Service verwendet werden.

Ohne pCard ist eine Teilnahme nicht möglich!

Rechtzeitige Teilnahmemeldungen mit Vor- und Zuname, Geburtsjahr, Anschrift und Verein, erleichtert die Arbeit der Organisatoren.

Anmeldungen sind momentan möglich unter: SV Wartburgstadt Eisenach e. V. Sportpark 1 99817 Eisenach Telefon/Fax: 03691/889710 E-Mail an: infonoSpam@sv-wartburgstadt.de

Ab sofort können sich interessierte Läufer über die Firma "SPORTident" für den 35. Wartburglauf, am 28.09.2014, online anmelden: www.sportident.com

Unter der Organisation der DLRG-Ortsgruppe Eisenach wird des Weiteren um 11:05 Uhr für Familien, Kinder und weniger trainierte Freizeitläufer ein "DLRG-Lauf für Jedermann" über 1,8 Kilometer ohne Zeitnahme gestartet. Für diesen Lauf erhebt die DLRG ein Startgeld in Höhe von 2 € für Erwachsene und 1 € für Kinder ab 7 Jahren. Die Teilnahmemeldungen erfolgen am Starttag.

Der 35. Wartburglauf soll auch in diesem Jahr wieder zu einem Familientreff werden. Deshalb gibt es wieder den "Bambini-Lauf". Erstmalig werden wir dieses Jahr den "Bambini-Lauf" in zwei Streckendistanzen aufteilen. Kinder bis zum 6. Lebensjahr laufen 250 Meter und Kinder ab dem 6. Lebensjahr laufen 500 Meter.

Der Start erfolgt um 11:10 Uhr und ist ohne Zeitnahme. Für den "Bambini-Lauf" werden keine Startgebühren erhoben. Die Teilnahmemeldungen erfolgen am Starttag.

Die Firma INTERSPORT-SCHWAGER in Eisenach vergibt Gutscheine für alle teilnehmenden Kindergartengruppen und Schulklassen in Höhe von 2 € pro teilnehmendem Kindergartenkind, welches über seinen Kindergarten mit seiner Kindergartengruppe angemeldet ist und für jedes Schulkind, welches über seine Schule mit seiner Schulklasse angemeldet ist.

Der Vorstand und die Vereinsmitglieder freuen sich auf Euer Interesse und auf Euren Besuch.