Weibliche Jugend C unterliegt

13.12.2015

dem THC Erfurt 17:19 (Halbzeit 7:10) in einem spannenden Spitzenspiel >>

"Wir wollen so lange wie möglich gegenhalten" war das Credo des Trainers vor dem heutigen Spitzenspiel der Thüringenliga.

Das ist - mit Blick auf den Endstand - mehr als gelungen. Die Mädchen verdrückten am Ende sogar einige Tränen, denn nach einem packenden Spiel unterlag die Mannschaft des SVW ihren Gästen nur sehr knapp.

Die Eisenacher Mädchen liefen in Vollbesetzung auf. Auf den Aussenpositionen wurden wir wieder mit Clara und Paula Büttner aus Saalfeld verstärkt.

Nach der Pause wurde der Rückstand aus der ersten Hälfte sehr schnell kompensiert. In der gesamten zweiten Halbzeit bewegten sich beide Mannschaften auf gleichem Leistungsniveau. Erst in den letzten fünf Minuten arbeiteten die jungen Damen aus Erfurt wieder einen knappen Vorsprung heraus, den sie verdient und glücklich bis zum Spielende hielten.

Alles in allem war die Begegnung eine große spielerische und kämpferische Leistung auf beiden Seiten. Eigentlich schade, dass mit dem heutigen Spiel die Landesmeister so gut wie feststehen.

Die Jahnhalle war diesmal bis auf den letzten Platz gefüllt und die Athmosphäre entsprechend mitreissend; für die zahlreichen Fans war das Spiel in jeder Minute lohnend. Unter den Gästen war Marion Schreiber, die sehen konnte, wie sich ihre 'Küken' seit der E-Jugend entwickelt haben. Und auf den Seiten der Gäste lief mit Lara Fichtner ebenfalls eine 'Ehemalige' auf.

Am nächsten Wochenende geht es für den SVW nach Berlin zum Einladungsturnier und zum gemütlichen Ausklang des Jahres. Einige Bilder in der Galerie... /sk/

Dabei waren: Anna Müller, Caroline Schulz, Clara Büttner, Dana Heitmann, Hanna Kreissl, Jasmin Stöber, Klara Felsberg, Laura Märtin, Lucy Reukauf, Mileen Kindermann, Nele Weyh, Paula Büttner

Lara und Nele und ein Ball.

Glücklich und zufrieden.