weibliche Jugend D gewinnt

25.09.2016

gegen Nordhausen 13:12 und hat eine neuen Trikotsponsor.

Fast pünktlich vor dem Saisonstart in unsere erste D-Jugendsaison freuen wir uns über großartige Unterstützung. Herr Ralf Reichert von der Firma Stahlog.de überreichte unseren Mädels Trikots, Sweatshirts und Taschen von Hummel. Damit sind wir nun bestens ausgestattet und können einheitlich in der Öffentlichkeit auftreten. Herr Reichert betonte bei der Übergabe der Sportbekleidung, dass er sehr gern den Nachwuchssport unterstützt. Gerade nach den Erfolgen der Männer-Nationalmannschaft im Handball sei diese Sportart wieder für viele interessant geworden. So sei es wichtig, den Nachwuchs auch im weiblichen Bereich mehr zu fördern und unterstützen.

Wir sagen im Namen aller Mädchen, deren Eltern und Herrn Schwarz (Trainer) "Dankeschön" und werden mit unseren sportlichen Leistungen hoffentlich nicht enttäuschen.

Gegen die weibliche Jugend D aus Nordhausen konnten unsere Mädchen dann gleich den ersten Sieg der Saison vemelden. Am Samstag war der Nordhäuser SV 2 in der Wartburgstadt zum ersten Punktspiel zu Gast. Die Nordhäuser Mädchen waren im Verhältnis größer und kräftiger und zahlreicher aufgestellt. Außerdem hatten sie am letzten Wochenende die SG Großburschla geschlagen, somit wußten die Eisenacher nicht, was sie erwartet.

Aber von Anfang an konnten sie gut mithalten und ließen sich nicht einschüchtern. Nach kurzer Zeit führten sie mit 4:1. In die Pause gingen die Mannschaften allerdings mit 6:7. Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit holten sich die Mädchen den Vorsprung zurück und konnten bis zum Schluss die Führung halten.

Sie gewannen ihr erstes Spiel mit 13:12 Toren.

Alles in allem haben sie sehr gut abgewehrt, schöne Pässe miteinander gespielt und die Torsicherheit wird auch von Spiel zu Spiel besser. Toni im Tor war eine Granate und machte es den Nordhäusern sehr schwer. Alle Mädchen haben ihr Bestes gegeben und wir sind sehr stolz auf jede einzelne!

SVW: Antonia -- Caroline (4), Mathilda (3), Greta (2), Sidney (4), Kira, Mira, Gina

/nb/

Die Mannschaft der weiblichen Jugend C in neuer Ausrüstung.