weibliche Jugend C unterliegt knapp

26.09.2016

dem THC Erfurt 17:21 (Hz 7:12) nach einen harten Spiel >>

sk /  Im zweiten Spiel der Saison war der THC Erfurt zu Gast in der Jahnhalle. Die Mannschaft aus der Landeshauptstadt wurde wie üblich durch sehr sach- und fachkundige Eltern unterstützt. Schiedsrichterentscheidungen wurden laufend lautstark und hemmungslos kommentiert. Und diesmal war man sich auch nicht zu schade, sogar spielbegleitend aktive Diskussionen mit den Mädchen auf der SVW Bank zu versuchen...

Egal - los ging es auf jeden Fall mit Toren für die Wartburgstädter, die sich zur merklichen Überraschung der Gäste rasch einen 5:2 Vorsprung herausspielten. Der hatte bis zur 18. Minute Bestand, danach nutzen die Erfurter Damen eine Schwächephase des SVW in Abwehr und Tor und kehrten den Spielverlauf zu ihren Gunsten um.

In der zweiten Hälfte kamen unsere Mädchen mental frisch wieder in die Partie zurück und kämpften sich mit einer spielerischen besseren Verfassung bis auf ein 16:18 an den THC heran. In den letzten 5 Minuten entschied sich die Partie dann leider endgültig und die THC Mädchen fuhren als verdiente Sieger zurück nach Erfurt.

Die Mannschaft des SVW zeigte keinen Respekt vor dem starken Gegner und der stark körperbetonten Spielweise - das läßt für das Rückspiel alle Optionen offen. Wir freuen uns - und wünschen Nele und Lucy gute Besserung für die erlittenen Prellungen.  Bilder hier

SVW: Klara Felsberg / Antonia Schmidt -- Dana Heitmann, Greta Felsberg, Hanna Kreissl (4/2); Jasmin Stöber (3); Lucy Reukauf (2), Laura Märtin (1), Nele Weyh (7), Sidney Bätz

THC Erfurt: Lea-Sophie Bach -- Luzy Angermann (3/1); Lena Schorch; Tyra Bessert (5); Celine v.d.Weth (3); Annabell Schilling (1); Frieda Fuchs; Carina Eckermann (1); Gina Goller; Annabell Allstedt (6/3), Gesime Dorsaj, Jessica Bergander (3)

7m: 4/2 (SVW) - 5/3 (THC Erfurt)