Handballjugend C erkämpft Sieg -

19.02.2017

25:20 gegen SSV Saalfeld (Halbzeit 13:8)

sk/   Etwas durchwachsen fiel das Fazit des heutigen Spieles in der Thüringenliga aus. Für Evi Röhner - Trainerin beim SSV Saalfeld - war es ein sehr schönes Spiel. Die Eisenacher Fans und Mädchen hingegen hatten sich den Verlauf der Begegnung doch etwas anders vorgestellt. Der SSV Saalfeld ist und bleibt eben ein anspruchsvoller Gegner für den SV Wartburgstadt.

Wie bei unseren Heimbegegnungen üblich, dauerte es etwa 10 min bis das Spiel des SVW halbwegs ins Rollen kam. Abstimmungsprobleme und Schwächen in der Abwehr wurden durch Kampfgeist ausgeglichen, gut nur, dass auf Seiten der Saalfelder Mädchen die Situation nicht wirklich anders war. Mühsam erarbeiteten sich die Eisenacher einen 13:8 Halbzeitstand.

Die zweite Hälfte begann dann vielversprechend.

Bis zur 35ten Minute hatte sich die Mannschaft des  SVW zügig einen beruhigenden 20:12 Vorsprung herausgespielt. Doch dann kam es wieder zu einer längeren Schwächephase; die nutzte Saalfeld energisch aus und kam wieder bis auf 21:16 heran.

Zur Erleichterung der Eisenacher Fans fing sich die Mannschaft des SV Wartburgstadt wieder und hielt die Saalfelder Damen dann bis zum Spielende auf Abstand.

SVW - Klara Felsberg, Jasmin Stöber, Lucy Reukauf (2), Mileen Kindermann, Nele Weyh (11), Hanna Kreissl (7), Laura Märtin (2), Sidney Bätz, Dana Krömer (2), Caroline Schulz (1), Greta Felsberg

SSV - Lena Eckert, Lisa Schnabelrauch, Sophie Krauße, Lara Menger, Susann Simon, Vivien Lutz (3), Clara Büttner (7), Paula Büttner (7), Mirja Brehm (3)

Bilder sind hier drin.