<noscript>

</noscript>

Handballjugend B gewinnt

16.09.2017

gegen Weimar 36:27 (Hz 18:15) >>


/sk/ Zum ersten Heimspiel der Saison kam der HSV Weimar zu uns in die Jahnhalle. Die Mannschaft des SVW war in absoluter Minimalbesetzung auf dem Feld, denn Anna Müller musste das Tor bewachen.

Die erste Halbzeit begann vielversprechend mit drei schnellen Toren für Eisenach. Dann konnten die Gäste aufschliessen und in der 10ten Minute auch kurzzeitig in Führung gehen.

Nachdem der Trainer dringend Konzentration auf eine bessere Abwehrarbeit anmahnte,  stimmte es wieder und nach weiteren 10 Minuten hatte unsere Mädchen einen Vorsprung heraus gearbeitet - mit komfortablem 18:15 ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte fanden die Eisenacher gleich ihrem Spielrythmus zurück und traten in der Abwehr weiter sehr beweglich und ab jetzt auch deutlich körperbetonter auf. Bei den Gästen stellte sich merklich Nervosität ein und so häuften sich die technischen Fehler. Eisenach nutzte die gegnerischen Ballverluste gnadenlos und wandelte die mit schnellen Kontern in Tore um. Konditionell stark konnte der SVW den Vorsprung kontinuierlich ausbauen und schickte den HSV dann mit 36:27 nach Weimar zurück.

(Eine persönliche Anmerkung: ich finde Torquote auf Eisenacher Seite bedenklich. Das muss unbedingt ausgeglichener werden. Es ist nicht gut, wenn Nele und Hanna quasi allein einnetzen.)

7-m: 5/4 (SVW) - 8/7 (HSV)

SVW: Anna Müller - Nele Weyh (18/1) , Hanna Kreissl (13/3), Lucy Reukauf (4), Laura Märtin (1), Caroline Schulz, Jasmin Stöber

HSV Weimar: Emilie Thauer - Kati Bischoff, Lisa Jolie Ammon (2), Anna Elisa Lorber (5), Emilia Tiesnes (8), Pauline Schulz (6), Madeleine Seiler (1), Ann-Katrin Hertam (5)

Impressionen finden sich in der Bildergalerie

 

 

Kontakt

SV Wartburgstadt Eisenach e. V.
Alexanderstraße 6
99817 Eisenach

Telefon: +49 3691 889710
Telefax: +49 3691 8884156
E-Mail: infonoSpam@sv-wartburgstadt.de

Öffnungszeiten

Montag: 14:00 - 18:30 Uhr
Mittwoch: 14:00 - 18:30 Uhr


Neuigkeiten des Vereins

27.03.2024

Jugendvollversammlung 24

Am 09./10. März fand in Jena die alle zwei Jahre stattfindende Jugendvollversammlung der Thüringer Schwimmjugend statt.

27.03.2024

Übungsleiter Ausbildung

Neu ausgebildete Übungsleiter beim SVW

Nächste Termine

Zur Zeit liegen keine aktuellen Meldungen vor.