Handballjugend D siegt

25.11.2017

gegen Schlotheimer SV 20:10 (Hz 12:4) >>

/nb/

Das letzte Spiel der Hinrunde fand am vergangenen Samstag in der heimischen Jahnhalle gegen die Mannschaft aus Schlotheim statt. Anders als befürchtet, durch das zähe Spiel gegen Bleicherode, waren die Mädchen von Anfang an hellwach und gingen schnell mit 4:0 in Führung. Die gute Eisenacher Abwehrarbeit spiegelt im Halbzeitstand mit 12:4 Toren wieder. In der zweiten Halbzeit stellte Schlotheim um, um Eisenachs beste Werferin Sidney in Griff zu bekommen. Diese aber völlig unbeeindruckt, brach immer wieder durch und konnte mit insgesamt 15 Treffern überzeugen. Dennoch muß man sagen das Schlotheims Torfrau sehr gut aufgelegt war und die Eisenacher sich die Zähne an ihr ausbissen. Auch auf eigener Seite verhinderte Kira durch stark gehaltene Bälle einen höheren Spielstand. Mira konnte in diesem Spiel 2 Treffer zusteuern, welche ihrem Selbstbewusstsein sicher gut tat. Lara verletzte sich leider in der 2. Halbzeit leicht und so kam auch die jüngste Spielerin Johanna zum Zug. Noch etwas ängstlich macht sie ihre Sache aber gut und klebte regelrecht an ihrer Gegenspielerin.
Leider gibt es auch nach solchen Spielen immer wieder traurige Gesichter bei den Mädels, welche mit ihrer eigenen Leistung nicht zufrieden waren. Aber Kopf hoch, 3 oder 4 Spielerinnen gewinnen kein Spiel, sondern eine ganze Mannschaft! Und diese ist eine ganz tolle, mit viel Potenzial.

Endstand 20:10! Herzlichen Glückwunsch

Fazit dieser ersten Runde, alle Mädchen haben sich enorm gesteigert! Das harte Training von Trainer E. Schwarz zahlt sich nun aus. Schön wäre aber wenn sich in Zukunft alle Mädchen mehr im Angriff zutrauen, um so mit auf der Torschützenliste stehen zu können.

SVW - Kira, Mira (2), Amelie, Lara, Greta (3), Gina, Johanna, Sidney (15) und Mathilda (n.e.)

Sidney