Handballjugend D im Torrausch

18.11.2017

beim SV Glückauf Bleicherode 9:24 (Hz 6:7) >>

/nb/ Am letzten Samstag ging es schon 8:00 Uhr nach Bleicherode zum 6. Punktspiel dieser Saison. Die über einstündige Busfahrt konnten die Mädchen nutzen um sich auszuruhen und Kraft zu tanken.
Im letzten Jahr konnte gegen diese Mannschaft ein hoher, nie gefährdeter Sieg eingefahren werden.

Mit diesem Gedanken wurde angepfiffen. Die ersten zwei Tore gingen innerhalb weniger Sekunden beim Gegner ins Netz. Danach aber wurden durch Einzelgänge einige Chancen vertan und die Mädchen von Bleicherode gingen in der 7. Minute mit 3:2 in Führung.

Schlecht in der Abwehr und mangelnde Verwertung vorn spiegelte sich im Halbzeitstand wieder. 6:7 zwar für Eisenach aber weit unter den Erwartungen des Trainers E. Schwarz und den mitgereisten Eltern. Die Mädchen selbst mit sich unzufrieden, mußten in der 2. Halbzeit noch einmal alles geben um als Sieger heimzukehren.

Mit Unterstützung und Motivation vom Trainer gelang dies auch sehr gut. Auf den Positionen etwas umgestellt und die Mannschaft endlich munter, zeigten sie nun ihre Überlegenheit. Nur 3 Tore auf der gegnerischen Seite und 17 Tore für die Mädels bestätigte dies.

Die Spielerin Nummer 7 der Gastgeberinnen, belohnte sich für ihre unfaire Spielweise und ihren Körpereinsatz nach 3 Zeitstrafen mit einer roten Karte und durfte direkt das Spielfeld verlassen.
Johanna, welche 2007 geboren ist, bekam in diesem Spiel ihren allerersten Einsatz im Eisenacher Trikot.

Nächstes Wochenende, im letzten Spiel der Hinrunde, müssen dann die Mädchen von der ersten Minute an 100% geben um gegen den Schlotheimer SV zu gewinnen und ungeschlagen in die 2. Runde zugehen.

SVW - Kira im Tor, Greta (7), Gina (1), Lara (3), Mira, Amelie, Johanna, Sidney (13) und Mathilda (n.e.)