Handballjugend B bleibt Tabellenführer

09.12.2017

Sieg gegen HSV Weimar 35:13 (Hz 13:5) >>

/sk/ Die weibliche Jugend B bleibt weiter Tabellenführer in der Thüringenliga.

Bei Punktspiel in Weimar ließen die jungen Damen nichts anbrennen und waren in ihrem schnellen Spiel durch nichts zu bremsen. Von der ersten Minute an blieb der SVW in der Initiative und zog den Weimaraner in der ersten Hälfte schnell auf 13:5 davon. Die unkoordinierten Angriffe der Gastgeber blieben im Gegenzug in der robusten Eisenacher Abwehr hängen oder scheiterten an Klara Felsberg im Tor. Der Weimaraner Trainer griff zweimal zur Notbremse, um seine Mannschaft einschwören. Es half alles nichts, Eisenach blieb die dominierende Mannschaft.

Nach der Pause fanden die Eisenacher erst verzögert ihrem Spielrythmus. Das konnte der HSV nicht nutzen - die Nervosität der Gastgeber wurde jetzt deutlich spürbar und gipfelte in einem Platzverweis für die Nummer 27. Eisenach hingegen nutzte die gegnerischen Ballverluste gnadenlos und wandelte die in Tore um. Konditionell stark wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut und mit einem Endstand von 35:13 ging es zurück nach Westthüringen.

Ungewöhnlicher Rekord für den SV Wartburgstadt - selbst Trainer Eckehard Schwarz bat in jeder Halbzeit zum Team Timeout. Nicht jedoch, um den Spielverlauf zu korrigieren - sondern um den erkältungsbedingt angeschlagenen Mädchen Zeit zum Verschnaufen zu geben.  Einen großen Vorteil hatte das - die bekannten goalgetter (Nele und Hanna) hielten sich zurück, dafür drehten Anna, Laura und auch Lucy schön auf.

7-m: 5/3 (SVW) - 3/1 (HSV)

SVW: Klara Felsberg, Anna Müller (7), Nele Weyh (11/1) , Hanna Kreissl (8/3), Lucy Reukauf (4), Laura Märtin (5), Jasmin Stöber

HSV Weimar: Emilie Thauer - Kati Bischoff, Lisa Jolie Ammon (3), Anna Elisa Lorber (4), Jasmin Harz (1), Pauline Schulz (3/1), Madeleine Seiler, Ann-Katrin Hertam (2)

Impressionen finden sich in der Bildergalerie