Schwimmen - Allgemeines

Willkommen bei der Sektion Schwimmen des Mehrspartenvereins SV-Wartburgstadt! Wir sind ein leidenschaftlicher und engagierter Teil dieses großartigen Vereins, der seit vielen Jahren die Menschen in und um Wartburgstadt dazu ermutigt, ihre körperlichen und sportlichen Fähigkeiten zu verbessern.

Unsere Schwimmkurse Seepferdchen und Bronze bieten Kindern und Jugendlichen eine großartige Gelegenheit, ihre Fähigkeiten im Wasser zu verbessern und dabei viel Spaß zu haben. Unsere erfahrenen Übungsleiter sorgen dafür, dass die Kursteilnehmer sicher und selbstbewusst im Wasser agieren können und gleichzeitig ihre Technik verbessern.

Für diejenigen, die an einer sportlicheren Herausforderung interessiert sind, bieten wir Leistungsschwimmgruppen an, die auf Wettkämpfe vorbereiten. Hier werden die Teilnehmer von erfahrenen Trainern betreut und können ihre Fähigkeiten unter Wettkampfbedingungen verbessern.

Auch für Erwachsene und Senioren haben wir ein reichhaltiges Angebot an Breitensportgruppen, die eine großartige Möglichkeit bieten, sich fit zu halten und gleichzeitig Spaß im Wasser zu haben. Hier werden neue Freundschaften geknüpft und man kann sich in einer unterstützenden Umgebung verbessern.

Wir freuen uns darauf, Sie bei uns begrüßen zu dürfen und Sie bei Ihrer Schwimmreise zu begleiten

Chipsystem

Zugang zur Schwimmhalle haben die Vereinsmitglieder im Aquaplex über ein Chipsystem.

Einen Chip muss jeder einmalig käuflich erwerben. Die notwendigen Formalitäten hierzu werden nach Absprache mit den verantwortlichen Trainern über die Geschäftsstelle abgewickelt!

Auf dem Chip werden die individuellen Trainingszeiten einschließlich einer Umkleidezeit von 15 min vor Trainingsbeginn  und 30 min nach Trainingsende gespeichert.

Bei Zeitüberschreitungen ist eine Zeitkarte nach den Regeln des Badbetreibers zu lösen.

Bahnbelegung

03.03.2024

4 neue Kampfrichter

Ab heute stehen unserem Verein vier neue Kampfrichter zur Verfügung. Leonard Fasshauer, Freya Eickholt, Carsten Eickholt und Niklas Hellner begaben sich am 2.3.2024 nach Erfurt um die Ausbildung +...