Triathlon

Ziele und Pläne

1. Platz Staffel Werrataltriathlon 2013

Die neu gegründete Sektion im SV Wartburgstadt Eisenach richtet sich an alle Sportler die Spaß und Begeisterung für mehr als nur eine Sportart mitbringen.

Im Triathlon bestehen meist sehr individuelle Trainingspläne, die nur schwer miteinander kombinierbar scheinen. Die Sektion bietet eine Plattform, mehrmals die Woche miteinander trainieren zu können.

Das gemeinsame Erleben einer Triathlonveranstaltung als Teilnehmer und Unterstützer ist eines der schönsten Erlebnisse des Sportes überhaupt. Der Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft dieser, auf den ersten Blick Individualsportart, ist riesig und kaum zu übertreffen. Im Wettkampf scheint man auf der Strecke allein zu kämpfen, jedoch ist bei einer Veranstaltung die Teilnahme mehrerer Athleten desselben Vereins von unschätzbarem Wert für die Freude und das Durchhaltevermögen eines jeden einzelnen Athleten.

Wir bieten auch den Triathlon-Anfänger ein gezieltes Training an, das den individuellen Leistungsbereich berücksichtigt.

Ein weiterer wichtiger Punkt für den Verein ist die Möglichkeit des Erwerbs des DTU Startpasses.  Durch diesen ist der Sportler sowohl im Wettkampf, als auch im Training abgesichert und die Kosten eines Startplatzes bei einer Veranstaltung sind geringer.

Weitere Informationen zur Sektion Triathlon erhalten Sie direkt über unsere Geschäftsstelle.

SV Wartburgstadt Eisenach e.V.

03.03.2024

4 neue Kampfrichter

Ab heute stehen unserem Verein vier neue Kampfrichter zur Verfügung. Leonard Fasshauer, Freya Eickholt, Carsten Eickholt und Niklas Hellner begaben sich am 2.3.2024 nach Erfurt um die Ausbildung +...

10.11.2023