Lange mussten sich die Mädels Gedulden. Sehr lange. Am 08. März 2020 (!) konnte sich die B-Mädels zuletzt im Spiel beweisen. Noch bevor das erste Punktspiel der neuen Saison 2020/21 stattfinden konnte, hieß es wieder: Zwangspause. Fithalten von zu Hause aus. Juni 2021 das Training fing wieder an. Die Mädels mussten an viele Baustellen arbeiten: Athletik, Kraft und - natürlich nicht zu vergessen - das Gefühl für den Ball.
Nun konnten sich die Mädels endlich am vergangenen Wochenende beweisen. Gleich zwei Testspiele wurden angesetzt. Am Samstag machten sich die Mädels mit ihrem neuen Trainer Thomas Stegmann auf den Weg nach Großschwabhausen. Die Spannung war hoch, wie viel konnten die Mädels nach einer so langen Spielpause wieder abrufen? Trotz einiger wohl nachvollziehbaren Lücken konnten sich alle Mädels in das Spiel einbringen und durch eine geschlossene Mannschaftsleistung das Spiel gewinnen.
Am Sonntag kam der THC II zu Gast in die Aßmannhalle. Bei diesem Spiel ging es insbesondere darum, sowohl die neuen Spieler als auch die Unterstützung aus der C Jugend zu integrieren. Mit vollem Kader konnten die B Jugendlichen an die gestrige Leistung anknüpfen und das Spiel für sich entscheiden. Zusammen ließen die Mädels das erfolgreich Testspielwochenende mit gemeinsamer Pizza ausklingen.
Einen großen Dank an die gegnerischen Mannschaften, Organisatoren und Zuschauern auf der Bühne.