<noscript>

</noscript>

Material

Zum ausüben dieser Sportart benötigt man eigentlich nicht viel:

  1. Badehose und Schwimmbrille
  2. Fahrrad und Helm
  3. Laufschuhe

Das ist die Grundausstattung, mit der man seine erste kleine Triathlondistanz meistern kann. Ist diese erste Hürde genommen und der Tag des ersten Wettkampfes vorbei, schwelgt man in Erinnerungen an die Wechselzone, die tollen Räder, Laufschuhe, Helme usw..

Triathleten sind Materialfetischisten - und das im positiven Sinn. Es wird in kaum einer Sportart so an der Verbesserung der "Grundausstattung" gefeilt wie in dieser Sportart.

Neoprenanzüge, Triathlonräder, Laufräder, Zeitfahrhelme, Radschuhe, Triathlonanzüge,... all das sind hohe Investitionen, die zwar nicht notwendig sind, aber das Flair und den Zauber dieser Sportart mit ausmachen.

Daneben gibt es aber auch die Puristen, die rein auf sportliche Trainingsreize setzen und nicht selten jüngere, unerfahrene Athleten selbst mit Rennrädern aus Stahl und 30 Jahren mehr auf dem Buckel abhängen können. Auch das ist Triathlon und die Mischung dieser Sportler ist einzigartig.

Schwimmstart Köln
Bike Andi Raelert
Wechselzone Kraichgau
Kontakt

SV Wartburgstadt Eisenach e. V.
Alexanderstraße 6
99817 Eisenach

Telefon: +49 3691 889710
Telefax: +49 3691 8884156
E-Mail: infonoSpam@sv-wartburgstadt.de

Öffnungszeiten

Mittwoch: 14:00 – 18:30 Uhr
Donnerstag: 14:00 – 18:30 Uhr


Neuigkeiten des Vereins
Nächste Termine

Zur Zeit liegen keine aktuellen Meldungen vor.