Tischtennis: SVW Spieler sahnen bei der Kreismeisterschaft der Senioren ab

27.10.2013

Mit acht Sportfreunden nahm der SVW Eisenach an der diesjährigen Kreismeisterschaft der Senioren in Leimbach teil. Damit stellte der SVW die Hälfte der gesamten Teilnehmerzahl, da sich nur noch Sportler aus Stadtlengsfeld, Leimbach, Vacha und Unterbreizbach einfanden. Die Eisenacher nutzten die Chance und konnten sich in allen Altersklassen gut platzieren. Die Turnierleitung entschied sich die Altersgruppen Ü40 und Ü50, sowie die Altersgruppen Ü60 und Ü70 zusammenzulegen und im Spiel „Jeder gegen Jeden“ die Kreismeister im Einzel zu ermitteln. In der Altersgruppe Ü80 waren sogar drei Sportfreunde dabei. Alfred Krieg gewann ein Spiel und wurde 2. gegen die Konkurrenz aus Stadtlengsfeld und Leimbach.  Den gleichen Platz belegte Uwe Hohmann bei den Ü40igern. In der Gruppe Ü50 überraschte Ralf Mielke seinen Bruder Reiner mit einem klaren Sieg und wurde Kreismeister. Auf dem 3. Platz kam Reginald Reith vom TTV Kali Unterbreizbach. In der Altersklasse Ü60 dominierten die Eisenacher. Dieter Meifarth gewann alle Spiele und lies Roland Sommer und Eckhard Spangenberg hinter sich. Ü70 hatte mit dem Zweitliga – Spieler Bernd Engelhard aus Stadtlengsfeld den klaren Favoriten. So musste sich Siegfried Jelitte mit dem 2. Platz begnügen. Die Doppelkonkurrenz wurde im Einfach KO System gespielt. Sie sollte eine echte Werbung für den Seniorensport werden. Ins Halbfinale kamen drei Doppel vom SVW. Dort kämpften sich Reiner und Ralf Mielke in einem 5 Satz Sieg gegen Bernd Engelhard und Karl Heinz Gröll (Stadtlengsfeld/Leimbach) und Dieter Meifarth mit Siegfried Jelitte gegen Eckart Spangenberg/Roland Sommer nach 0:2 Satzrückstand mit 11:9 im 5. Satz ins Endspiel. Das wurde zwischen Reiner und Ralf Mielke gegen Dieter Meifarth und Siegfried Jelitte zu einem echten Tischtenniskrimi. Mit den Satzergebnissen 12:10, 12:10, 11:13, 14:16 und 11:9 gewannen die Brüder, wie im Vorjahr, den Titel im Doppel.