Erfolgreiche C-Kreismeisterschaft

06.10.2013

Die geringe Teilnehmerzahl bei der diesjährigen Kreismeisterschaft der C – Klasse veranlasste den Veranstalter, den rührigen TTV Stadtlengsfeld, gleich mit der Endrunde  im Spiel Jeder gegen Jeden zu beginnen. Spielberechtigt waren alle Kreisligaspieler des Wartburgkreises. Auch vom SVW Eisenach waren mit Uwe Hohmann und Siegfried Jelitte nur zwei Spieler dabei. Diese mussten gleich im ersten Spiel gegeneinander antreten. Siegfried Jelitte kam schneller auf Touren und gewann mit 3:0. Auf eine knappe 2:3 Niederlage gegen Wolfgang Lauenstein vom VfB Vacha ließ er einen 3:1 Sieg gegen Rene Druselmann vom TTV Stadtlengsfeld folgen. Uwe Hohmann verliert auch sein zweites Spiel gegen Rene Druselmann, gewinnt aber anschließend mit 3:0 gegen den bis dahin ungeschlagenen Wolfgang Lauenstein. Parallel dazu musste Siegfried Jelitte eine vermeidbare 2:3 Niederlage gegen Oliver Rost vom Gastgeber hinnehmen, was, wie sich später herausstellte, den Turniersieg kostete. In der letzten Runde gewinnt Siegfried Jelitte mit 3:0 gegen Marius Most und Uwe Hohmann mit 3:2 gegen Oliver Rost. So stand Wolfgang Lauenstein mit einer Niederlage als Kreismeister fest. Siegfried Jelitte kam nach zwei Niederlagen und dem besten  Satzverhältnis vor den ebenfalls mit zwei Niederlagen belasteten Uwe Hohmann und Rene Druselmann auf den zweiten Platz.

Auch der Titel im Doppel ging nach Eisenach. Uwe Hohmann und Siegfried Jelitte besiegten die Stadtlengsfelder Kombination Most / Rost und anschließend das aus der 1. Kreisliga zusammen gesetzte Doppel Lauenstein/ Druselmann überraschend klar jeweils mit 3:0.