Erfolgreiche Zwischenbilanz

13.10.2014

Kaum ist das neue Spieljahr 2014/15 einige Wochen alt, da stellen sich schon die ersten Erfolge ein.
Bei den Kreismeisterschaften der Schüler B in Leimbach startet nur ein einziger Teilnehmer vom SVW Eisenach. Jannis Gante gewinnt ohne Niederlage seine Vorrundengruppe (3 Spiele-3 Siege), gewinnt auch das erste KO Spiel im Viertelfinale mit 3:2, bleibt auch im Halbfinale in einem engen Spiel mit 3:2 erfolgreich, um schließlich im Finale mit 3:0 zu überzeugen und den Kreismeistertitel nach Eisenach zu holen. Im Doppelwettbewerb spielte er zusammen mit Philipp Kind vom TTV Stadtlengsfeld. Die beiden gaben  nur einen Satz im Wettbewerb ab und verteidigten ihren Titel vom Vorjahr eindrucksvoll. Das ist effizient, ein Teilnehmer, zwei Titel.
Bei den Kreismeisterschaften der C-Klasse für Spieler aller Kreisligen in Schweina wäre Roland Sommer beinahe ähnliches Widerfahren. Er machte sich als Einziger vom SVW auf die Reise und stand am Ende auf dem obersten Treppchen. Sein Sieg unter den 14 z.T. sehr guten Teilnehmern ist eine Überraschung und Lohn für seine kontinuierliche Trainingsarbeit. Zusammen mit Mario Knaak vom TTV Altenstein kam Roland Sommer ebenfalls ins Finale, um dort knapp zu scheitern.

Bei den Ü 50 jährigen hatte es Ralf Mielke mit starker Konkurrenz von BW 84 Eisenach und SV Unterbreizbach zu tun. Am Ende fehlte Ralf Mielke ein Satz zum Kreismeistertitel. Aber auch der 3. Platz ist aller Ehren wert.
Roland Sommer gewann bei den Ü 60 jährigen das Vereinsduell gegen Eckart Spangenberg und lies einen weiteren Sieg gegen Reginald Reith vom SV Unterbreizbach folgen. Somit war der Weg frei für eine gute Platzierung. Er erkämpfte am Ende den 2. Platz.
Bei den Ü70 jährigen hatte es Siegfried Jelitte mit Bezirksliga Konkurrenz aus Bad Salzungen, Stadtlengsfeld und Leimbach zu tun. So ist der 3. Platz als Erfolg zu werten.
Im Doppelwettbewerb gewann Ralf Mielke mit Eckart Spangenberg im Viertelfinale gegen Manfred Carstensen/Heinz Landsiedel (BW ESA/SV Leimbach) und schieden im Halbfinale mit 2:3 gegen Leutbecher/Engelhardt (Stadtlengsfeld) aus. Das andere Eisenacher SVW Doppel Roland Sommer/Siegfried Jelitte siegten erst gegen das favorisierte Doppel Piske/ Gröll (Salzungen/Leimbach) mit 3:2 um dann im Halbfinale dem späteren Kreismeister Dirk Spangenberg/Reginald Reith mit 1:3 zu unterliegen. Mit den zwei 3. Plätzen beendete die kleine SVW Delegation die diesjährige Kreismeisterschaft der Senioren recht erfolgreich.
Auch in der 3. Bezirksliga legte die 1. Mannschaft einen erfolgreichen Start hin. Zwei Siege und ein Unentschieden gegen den Stadtrivalen Turbine brachte die Mannschaft vorübergehend auf den
1. Tabellenplatz.
Für alle anderen Mannschaften hat der Punktspielalltag erst begonnen und es ist noch zu früh ein Resümee zu ziehen.