weibliche Jugend D überrollt

05.11.2016

SV Glückauf Bleicherode mit 37:3 (Halbzeit 17:2)

Zum ersten Auswärtsspiel machten sich unsere Mädels auf den Weg nach Bleicherode.

Die Mädchen vom SV Glückauf Bleicherode waren recht zahlreich aufgestellt, in unserem Aufgebot standen 9 Feldspielerinnen und Torfrau Antonia. Letztere sollte ein recht entspanntes Spiel erleben ...

Nach ganz kurzer anfänglicher Nervosität unserer Mädchen nutzten sie die recht zahlreichen technischen Fehler des Gegners zum Gegenstoß und zogen bis zur ersten Auszeit auf 11:1 davon. Das setzte sich unentwegt so fort bis zum Halbzeitstand von 17:2. Trainer E. Schwarz nutzte den "beruhigenden" Spielstand und gab allen Spielerinnen Ihre Einsatzzeit und die Gelegenheit, sich zu beweisen.

Auch in der 2. Halbzeit zeigte sich die Überlegenheit unserer Mädchen, die dem Gegner durch eine stabile Abwehr kaum Chancen einräumten. Die Mädchen aus Bleicherode gaben aber nie auf und jedes der 3 geworfenen Tore wurde von den einheimischen Fans und Eltern gefeiert. Das Spiel endete mit dem Stand von 37:3. Das sollte Selbstvertrauen für die weiteren Aufgaben geben. Schön war, daß sich 6 unserer Mädchen in Torschützenliste eintragen konnten und es auch mit der Unterstützung der weiteren Spielerinnen eine tolle Mannschaftsleistung war!

Dem Schiedsrichterteam, welches gestern ihr erstes Spiel pfiff, wünschen wir für die nächsten Spiele viel Erfolg! ;-)

Ein Dank geht an Herrn Meyer vom Vorstand des SVW, der die Mädchen im Vereinsbus nach Bleicherode gefahren hat.

/nb/

SVW: Antonia - Caroline (14), Mathilda (4), Greta (4), Kira (3), Paulina (1), Sidney (11), Gina, Lara und Jenna.

Fotos folgen, Vollversion hier:

Caro am Wurf