<noscript>

</noscript>

16.12.2017 50. Weihnachtskriterium

16.12.2017

in Marburg


es war ein anstrengender aber auch sehr spannender Wettkampf in Marburg (50. Weihnachtskriterium). Die Eisenacher Mannschaften konnten mit einer ansehnlichen Ausbeute an Medaillen und Urkunden nach Hause fahren.

Marburg war ein wunderbarer Jahresabschluss. Immer wieder wurden persönliche Bestzeiten erreicht. Schade, dass einige starke Schwimmer von uns nicht mit dabei waren. Ich denke da vor allem an Hanna Kreissl (verhindert) und Charlotte Schuldes (krank).

Bei zehn Startern gab es 15 Medaillen: 3x Gold; 4x Silber 8x Bronze. Die 3 Goldmedaillen hat sich unsere Jüngste geholt - Lara Höfler (Jg 2007; 50m Freistil, 50m Brust, 50m Schmetterling). Georgina Lukas Lang hat sich in ihrem 2. Wettkampf gleich mit 2 Medaillen am guten Vereinsergebnis beteiligt: Bronze über 100m Brust und Silber über 200m Brust. Greta Tüllmann(2005) konnte sich über 200m Rücken eine Bronzemedaille erkämpfen. Leider musste sie sich über 50m Rücken und 200m Brust nur mit einem 4. Platz zufrieden geben. Ebenso schrammten Lisa-Marie Wüst (2002) über 100m Brust und Cedric Schüller (1996) über 50m Rücken nur knapp an einem Medaillenplatz vorbei. Cedric mobilisierte dann über 100m Rücken alle Reserven und erkämpte sich in einem spannenden Wettkampf Bronze in der Wertung "1998 und älter". Alexander Merk (2002) erschwamm sich einen zweiten (200m Brust) und zwei dritte Plätze (200m Lagen, 50m Rücken). Sein Bruder Philipp (2004) erschwamm sich einen dritten (50m Rücken) und zwei zweite Plätze (100m und 200m Brust). Zakhar Zviagintsev (2002) zeigte in Marburg welches Potential in ihm steckt. In jeder Disziplin konnte er sich stark verbessern und zum Schluss nahm er 2 Bronzemedaillen (100m Freistil, 50m Brust) mit nach Hause. Auch Annemarie Lumnitz (2005) konnte sich über viele neue Bestzeiten freuen.

Kontakt

SV Wartburgstadt Eisenach e. V.
Alexanderstraße 6
99817 Eisenach

Telefon: +49 3691 889710
Telefax: +49 3691 8884156
E-Mail: infonoSpam@sv-wartburgstadt.de

Öffnungszeiten

Mittwoch: 15:00 – 19:00 Uhr
Donnerstag: 14:00 – 18:00 Uhr 

Neuigkeiten des Vereins

08.06.2018

D-Jugend

Die SVW Mädels beim 20.Wismar Cup belegen den 9. Platz

20.05.2018

wJB : letztes Spiel mit Nele Weyh

2ter beim Pfingsturnier in Datterode >>