Handballjugend B siegt

21.10.2017

im Spitzenspiel gegen THC II 36:31 (Hz. 18:13) >>

/sk/ Es ist einige Jahre her, dass der SV Wartburgstadt gegen eine Mannschaft vom THC gewinnen konnte. Am Samstag war es endlich soweit - nach einem spannenden und sehr anspruchsvollen Spitzenspiel der Thüringenliga konnten unsere Mädchen einen Punkt zu Hause behalten.

In der ersten Halbzeit ging Eisenach wieder rasch in Führung - Nele zauberte und Lucy war endlich wieder torhungrig! Unsere Abwehr agierte im Gegenzug von der ersten Minute an aufmerksam und konzentriert gegen die Angriffe der Damen aus der Landeshauptstadt.

Leider gab es in ersten Hälfte einen unglücklichen Zusammenprall zwischen Nele und Annabell Allstedt. Annabell konnte danach nicht mehr spielen und nur noch von aussen ihre Mannschaft begleiten, assistiert von Lara Fichtner :-). Auf Eisenacher Seite musste Jasmin das Spiel verlassen.

Die Schiedsrichter schworen alle Spielerinnen wieder auf ein konzentriertes Spiel ein - von Erfurter Elternseite gab es nämlich mal wieder unangepaßte Kommentare (immer der Gleiche .. wir kennen das). Egal, beide Mannschaften fanden zu ihrem Rythmus zurück und für Eisenach ging es dann mit einem sauberen Vorsprung in die Kabine.

Nach der Pause ging es unverändert spannend und zügig weiter, die Erfurter holten auf und zwischenzeitlich stand der Ausgleich im Raum. Hanna ging in diesen Situationen dann entschlossen durch und so hatte der Vorsprung für den SVW hatte bis zum Schluss Bestand.

Kompliment an das Team um Gästetrainer Alexander Hoffmann - eine saubere Leistung. Wir dürfen ja nicht vergessen, dass im THC II die Mädchen aus den Jahrgängen 03/04 spielen, mithin eine Altersklasse unter dem SVW. Wir freuen uns auf das Rückspiel .. bis dahin ..

Fotos hier

SVW - Klara Felsberg, Jasmin Stöber, Caroline Schulz, Lucy Reukauf (6), Nele Weyh (13/2), Laura Märtin (2), Hanna Kreissl (11/4), Anna Müller (4)

THC 2 - Gesime Dorzaj,  Pauline Meinel, Jessica Bergander (4), Sarah Kunze (11/4), Dana Krömer (4), Annabell Allstedt (2), Lena Schorch (7/3), Carina Eckermann (3), Kuja Fischer, Lilly Hild