Handballjugend D siegt

11.11.2017

bei JSG NaGroSch 22:15 (Hz 9:9)

/nb/ Am Samstag reisten die Mädchen nach Treffurt um gegen den Ligafavoriten JSG NaGroSch und noch nie geschlagenen Gegner zu spielen.

Die Aufregung, vorher im Mannschaftsbus und in der Kabine, war da und sollte die ersten Minuten im Spiel auch begleiten. Die erste Halbzeit wurde ein Spiel auf Augenhöhe. Das war schon mehr als in den vergangenen Jahren.

Der Start war etwas holprig und die Abwehr noch ausbaufähig, Trainer Schwarz stellte kurzerhand um und es lief besser. Bis Abpfiff erste Halbzeit nahmen sich beide Mannschaften jedoch nichts und jeder konnte noch als Sieger das Feld verlassen. Der Halbzeitstand 9:9, wie schon vom Spiel letzte Woche gegen Nordhausen sollte auch dieses Mal wieder Glück bringen.
In der Kabine wurden die Mädchen vom Trainer motiviert und Eltern waren gespannt wie diese Partie wohl ausgehen mag.
Verheißungsvoll war der Start der zweiten Halbzeit jedoch nicht, gingen die Gegnerinnen doch schnell mit 2 Toren in Führung. Auf der Bank machte sich dann aber Mira bereit, bisher wurde sie nicht eingesetzt da sie an Mittelohrentzündung leidet und eigentlich geschont werden sollte. Sie biss aber die Zähne zusammen und war eine sehr gute Stütze in der Abwehr. Auch in Treffurt wurde umgestellt aber das beeindruckte die Mädchen wenig. Endlich war Eisenach am Zug. Tor um Tor erhöhten sie den Spielstand zu ihren Gunsten und dem Gegner merkte man an, das sie damit wohl nicht gerechnet hatten. Mit Abpfiff zum 15:22 gingen die Mädchen samt Trainer und Eltern in grenzenlosen Jubel über. Die Mädchen der Spielgemeinschaft verließen wortlos und ohne abzuklatschen das Feld.
Das war eine ganz starkes Spiel Mädels und der Sieg mehr als verdient!
Ziel 1 der Saison war somit erreicht. 2. Ziel ist dann der Einzug zur Landesmeisterschaft um den 3. Ziel näher zukommen.

SVW -  Kira, Gina (1), Lara, Amelie, Mira, Simaf, Johanna, Greta (9), Sidney (11) und Mathilda (n.e.)