<noscript>

</noscript>

Handballjugend B siegt ordentlich

24.02.2018

gegen HSV Weimar 33:17 (Hz 22:7) >>


/sk/ Nach der eher glanzlosen Vorstellung am letzten Wochenende (Nordhausen gegen SV Wartburgstadt 15:24) konnte die weibliche Jugend des SVW diesmal gegen die Damen vom HSV Weimar zeigen, wie es mit dem spielerischen Potential in Eisenach tatsächlich aussieht.

Das Team von Trainer Schwarz war etwas ersatzgeschwächt - Laura und Mileen krank. Dafür kamen aus der C-Jugend Caro und Lara zum Einsatz.

Gut - auf dem heimischen Parkett spielten die Eisenacher Damen diesmal wesentlich besser auf. Flotte Angriffe, eine robuste Abwehrarbeit und im direkten Vergleich immer zwei Zacken schneller mit dem Ball - so kennen wir den SVW.

Standesgemäß zogen unsere Mädels in der ersten Hälfte sehr schnell auf 7:1 davon. Dann fing sich der HSV Weimar kurzzeitig  und verkürzte auf 7:4. Doch dabei blieb es und mit einem sicheren 22:7 ging es in die Kabinen.

Vielleicht war der Zwischenstand doch zu sicher - denn die zweite Halbzeit war dann eher schwach. Ballverluste auf Eisenach Seite trübten jetzt den Spielfluss, gepaart mit Schwächen im Paßspiel und den üblichen Schwächen im Abschluss.Trotzdem - der Vorsprung wurde sicher gehalten gehalten; notfalls zog Hanna eben durch. In der 50ten Minute hielt Klara dann noch einen brachialen 7m; das war dann der schöne Abschluss in eine insgesamt wieder sehenswerten Partie.

Kleiner Wehmutstropfen : Hanna fällt in den nächsten Wochen verletzt aus. Gedehnte Bänder im rechten Knöchel. Naja, der Kampf um die Thüringer Meisterschaft wird damit nicht einfacher. 

SVW: Klara Felsberg - Anna Müller (4), Caroline Schulz (4); Nele Weyh (13) , Hanna Kreissl (10/1), Lucy Reukauf (4), Lara Carbè, Jasmin Stöber (2)

HSV Weimar: Kati Bischoff - Emilie Thauer (1), Franziska Stein, Anna Elisa Lorber (3), Jasmin Harz (3), Pauline Schulz, Madeleine Seiler, Greta Heinz (2), Ann-Katrin Hertam (9)

Bilder hier >> der Rest in der DropBox

Kontakt

SV Wartburgstadt Eisenach e. V.
Alexanderstraße 6
99817 Eisenach

Telefon: +49 3691 889710
Telefax: +49 3691 8884156
E-Mail: infonoSpam@sv-wartburgstadt.de

Öffnungszeiten

Montag: 14:00 - 18:30 Uhr
Mittwoch: 14:00 - 18:30 Uhr


Neuigkeiten des Vereins

27.03.2024

Jugendvollversammlung 24

Am 09./10. März fand in Jena die alle zwei Jahre stattfindende Jugendvollversammlung der Thüringer Schwimmjugend statt.

27.03.2024

Übungsleiter Ausbildung

Neu ausgebildete Übungsleiter beim SVW

Nächste Termine

Zur Zeit liegen keine aktuellen Meldungen vor.