wJC siegt deutlich gegen Krauthausen 51:10

15.09.2018

Hz (25:6) >>

Am vergangenen Samstag bestritt die C-Jugend vom SVW Eisenach ihr erstes Spiel der Saison 2018/2019 gegen die Mannschaft vom SV Rot Weiß Krauthausen. Da sich Krauthausen mit NaGroSch zusammengeschlossen hatte, wussten die Mädchen nicht was sie erwartet. War doch NaGroSch immer sehr stark und kaum besiegbar gewesen. Aber es entwickelte sich eine ware Tore Schlacht, die daraus bestand, das Amelie den Wurf von Krauthausen fast immer hielt (26 gehalten, davon 2x 7m), den Ball an Sidney abgab, die einen langen Pass nach dem anderen nach vorne auf Caro machte, welche wiederum sicher verwandelte. Die Krauthäuser Mädchen verloren zusehends die Lust am Spiel und gaben sich auf.

Matilda, wieder fest im Kader, besetzte ihre alte Position durch den Ausfall von Kira und Mira am Kreis. Sie konnte dort mit vier schönen Toren überzeugen.

Kira muß nach einer nicht ausgeheilte Verletzung von Wismar 4 Wochen pausieren und ist hoffentlich nach den Herbstferien wieder dabei, Mira immer noch von Zwickau nicht wieder fit und auch Gina bekommt verletzungsbedingt nur kurze Einsatzzeiten.

Ebenso in die Torschützenliste konnte sich allerdings Lara C. mit ihrem sauber geworfenen 7m eintragen. Aber auch Lara L. und Greta nutzten ihren Chancen.

Am nächsten Wochenende spielt die Mannschaft gegen SV Glückauf Bleicherode in der heimischen Jahnhalle. Zuschauer sind herzlich willkommen.

Mit dabei waren: Amelie im Tor, Greta (8), Lara (2), Lara C. (1), Mathilda (4), Gina, Simaf, Johanna, Kira (n.e.), Mira (n.e.), Caro (20) und Sidney (16)

www.facebook.com/handball2005/