<noscript>

</noscript>

36. Langstreckenschwimmen

01.10.2022

in Stotternheim


850 Meter lang, 7 Meter tief und eine Gesamtfläche von 22 Hektar darf ich vorstellen, der Stotternheimer See in Erfurt. Warum das jetzt für den SVW Eisenach wirklich relevant ist? Am 23.07.2022 fand dort nämlich das 36. Langstreckenschwimmen Erfurt Stotternheim statt, an dem unsere Verein mit zahlreichen Mitgliedern aus verschiedenen Trainingsgruppen angetreten ist.

Neben bereits erfahrenden Freiwasserprofis aus unseren Reihen fanden auch relativ "unerfahrene" Schwimmer auf diesen Gebiet Platz; und gemeinsam konnten wir in den Distanzen 1 Kilometer, 2 Kilometer oder auch 5 Kilometer antreten. Der Wettkampf an sich hatte aber einen eher breitensportlichen Charakter, wodurch die Atmosphäre schon von Beginn an sehr angenehm war (auch wenn tatsächlich die Weltmeisterin auf diesen Distanzen ebenfalls vertreten war) . Geschwommen wurde hierbei in einen von Bojen markierten Dreieckskurs quer durch den See, was an manchen Stellen mit der Orientierung bei einigen sicher eine Herausforderung darstellte. Dennoch konnten wir durch das Langstreckenschwimmen mit Sicherheit viele neue Erfahrungen machen auch wenn man schon den ein oder anderen Freiwasserwettkampf mitgeschwommen ist./p>

Denn die 5 Kilometer Strecke wurde vorzeitig abgebrochen. Grund dafür war das Einleitung der Rettungskette, da ein Teilnehmer des vorherigen Wettkampfes sich nicht ordnungsgemäß abgemeldet hat und dadurch als vermisst angesehen wurde. Trotz dieser (doch sehr aufregenden) Tatsache, war der Tag des Wettkampfs sein sehr schöner und zum Glück auch recht sonniger Tag, an dem wir Teilnehmenden doch sehr viel Spaß hatten!

Kontakt

SV Wartburgstadt Eisenach e. V.
Alexanderstraße 6
99817 Eisenach

Telefon: +49 3691 889710
Telefax: +49 3691 8884156
E-Mail: infonoSpam@sv-wartburgstadt.de

Öffnungszeiten

Mittwoch: 14:00 – 18:30 Uhr
Donnerstag: 14:00 – 18:30 Uhr


Neuigkeiten des Vereins
Nächste Termine

Zur Zeit liegen keine aktuellen Meldungen vor.