Schnuppertraining

Schnupperkurs zum Schwimmen

Für Kinder 10 …12 Jahre sowie Jugendliche und junge Erwachsene bietet die Sektion Schwimmen des SV-Wartburgstadt in den Monaten September, November und Januar 2023 jeweils sonntags von 09 -10 Uhr ein Schnuppertraining an.

Dabei kann man sich über verschiedenste Angebote informieren. Denn die Sektion Schwimmen engagiert sich in allen Altersgruppen und bietet in verschiedenen Leistungsgruppen jedem eine passende Plattform.

Insbesondere Kinder erlernen unter fachgerechter Anleitung als Einsteiger das Schwimmen in einer Schwimmlage, auf Wunsch darauf aufbauend auch die Technik weiterer Schwimmlagen.

Im Bereich Breitensport reichen die Angebote von Gruppen für Kinder, über verschiedene Leistungsniveaus für Erwachsene bis hin zur Aquafitness. Darüber hinaus trainieren sportliche Schwimmer für den Wettkampfbetrieb. Das Spektrum der Starter reicht dabei von Kindern ab 6 und bei den Mastern sogar bis 85.

Als einziger Schwimmverein Thüringens unterhält der SV-Wartburgstadt einen Bereich Synchronschwimmen. Synchronschwimmen ist Ballett im Wasser, eine sehr schöne, vielseitige aber auch anspruchsvolle Sportart.

Darüber hinaus ist der SV-Wartburgstadt ein Mehrspartenverein, d.h. jedes Vereinsmitglied kann in Absprache mit den jeweiligen Sektionen die verschiedensten Angebote, wie Badminton, Gymnastik, Handball, Schach, Volleyball, Nordic Walking und anderes nutzen.

Nähere Informationen erhalten sie unter www.sv-wartburgstadt.de sowie der Geschäftsstelle, Alexanderstraße 6.

Um das Schnupperangebot für das Schwimmen zu nutzen, melden sie sich unter svwartburgstadt.schwimmen@gmail.com.