<noscript>

</noscript>

Herzlich Willkommen beim SV Wartburgstadt Eisenach e.V.

Wer ist eigentlich der Sportverein Wartburgstadt Eisenach e.V.?

Der Sportverein Wartburgstadt Eisenach e.V. hat einen großen Anteil an der sportlichen Vielfalt der Wartburgstadt Eisenach. Durch den hohen ehrenamtlichen Einsatz unserer Mitglieder können wir als Verein ein großes sportliches Angebot für alle Altersklassen anbieten.

Der Sportverein Wartburgstadt Eisenach e.V. (SVW) gründete sich 1990 aus der BSG Motor Eisenach und ist zurzeit mit insgesamt 17 Sektionen und seinen ca. 800 Mitgliedern der größte Sportverein der Stadt Eisenach. Die Sektionen Handball, Volleyball, Schwimmen, Tischtennis, Schach, Badminton und Kegeln sind Wettkampfsektionen. Zum Breitensport zählen die Sektionen und Sportgruppen Aqua-Fitness, Behindertensport, Familiensport, Kindersport, Laufen, Nordic Walking, Gymnastik, Klettern, die Outsider und die AG Männer.

Durch sein großes Mitgliederkontingent kann der SVW tatkräftig den GutsMuths-Rennsteiglaufverein e.V. bei seinen Laufveranstaltungen unterstützen. Bei zwei Läufen biete der SVW seine Hilfe dem Rennsteiglaufverein an, beim Supermarathon mit der Kloßparty und dem Start des Supermarathons und beim Rennsteig-Staffellauf mit dem Start in Hörschel und der ersten Staffelübergabe auf der Hohen Sonne.

Unsere sportliche Vielfalt im Überblick

Kontakt

SV Wartburgstadt Eisenach e. V.
Alexanderstraße 6
99817 Eisenach

Telefon: +49 3691 889710
Telefax: +49 3691 8884156
E-Mail: infonoSpam@sv-wartburgstadt.de

Öffnungszeiten

Mittwoch: 14:00 – 18:30 Uhr
Donnerstag: 14:00 – 18:30 Uhr


Neuigkeiten des Vereins

27.10.2019

20. Arnstadt Masters

Am Morgen des 26.10.2019, ging es für die Schwimmer/innen des SV Wartburgstadt zu den 20. Arnstadt Masters. Dabei waren Liselotte Schmidt, Anabell Wüst und Tim Werner. Die Halle war voll und die...