31. SVW-TT-Turnier zum Jahresausklang
Teilnehmerrekord veranlasst neuen Spielmodus
Erstmals wurden die Einzelwettkämpfe komplett im sog. Schweizer-System ausgetragen. Die Zeit reichte für 5 Runden, schließlich sollte auch das traditionell mit gelosten Partnern gespielte Doppelturnier wie immer im Einfach-KO stattfinden.
Von Beginn an lies Justus keine Zweifel an seinem Turniersieg. Er verlor nicht einen Satz. Den zweiten Platz belegte erstmals Hubert, der seinen Mannschaftskollegen Reiner und Marcus vor der wichtigen Rückrunde schon mal zeigte, was in ihm steckt und gegen beide gewann. Ralf konnte ihm zwar Paroli bieten, war aber gegen Justus ebenfalls chancenlos.
Bester der teilnehmenden Jugendlichen und Schüler war Noah mit einem achtenswerten 4. Platz. Die weiteren Plätze belegten erwartungsgemäß die Spieler der 1. Mannschaft Eckhard und Uwe. Noch vor die Spieler der 2. Mannschaft konnten sich Wolfgang und Torsten schmuggeln, was Chi Tung und Magnus diesmal noch verwehrt war. Magnus, der nur gegen Reiner und Noah verlor, hat im Vergleich zu seinem SVW-Ranglistenplatz das Turnier um 7 Plätze besser gemeistert. Nach seinen zwei Siegen wünschen wir Thomas in der Punktspiel-Rückserie ebensolche Erfolge.
Im Doppel war wieder mal das Losglück gefragt. In Gedanken an das Finale mussten sich Hubert/Reiner allerdings bereits im Viertelfinale dem eingespielten Doppel Christian/Torsten knapp geschlagen geben. Erst im Endspiel wurden die beiden Letztgenannten durch Marcus und den stark auftrumpfenden Julius gestoppt.
Den Platzierten gratulieren wir und wünschen allen, genug Spaß gehabt zu haben, um sich auf das nächste Turnier zu freuen.
Frohe Weihnachten 🎄 und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches🏓und glückliches 2025 🥂!