<noscript>

</noscript>

Vincent Heim - U10 erfolgreiche Pokalteilnahme

21.07.2012

17.Juli 2012 Pokal und Bronzemedaillen für VfL-Schüler "U10" Schach: Thüringer Meisterschaft in Breitungen / Frank Hermannsdörfer Vizemeister im Blitzschach
Die unter besten Bedingungen im Schloss Herrenbreitungen (Landkreis Schmalkalden-Meiningen) ausgetragenen Thüringer Mannschaftsmeisterschaften der Altersklasse "U 10" endeten mit einem großartigen Erfolg für die jüngsten Schachspieler des VfL 1990 Gera - Schüler der Grundschule "Erich Kästner", die dort in der Arbeitsgemeinschaft Schach und im Verein von Bezirksliga-Spieler Rüdiger Kopczak, Übungsleiter mit Schulschachpatent, trainiert werden, der dabei von Dr. Stephan Hilbert, Heike Goldmund und Gunter Seidens unterstützt wird. In der Aufstellung Nick Schulze, bereits Teilnehmer an der Deutschen Einzelmeisterschaft und Mannschaftskapitän, Vincent Thunig, Adrian Aniol und Gaststarter Vincent Heim, der kurzfristig für einen verhinderten Spieler aufgeboten wurde, gelang den Geraern im fünfrundigen Turnier nach Schweizer System der ausgezeichnete Rang drei unter acht Vertretungen. Hinter den beiden klaren Titelfavoriten SV Empor Erfurt (10:0 MP/16,5 BP) und MTV 1876 Saalfeld (8:2 MP/12,5) erkämpften sie nach drei Siegen - 4:0 gegen TSG Apolda und jeweils 2,5:1,5 gegen SV Empor Erfurt II und Ausrichter SG Barchfeld/Breitungen - und zwei knappen Niederlagen mit jeweils 1,5:2,5 Punkten gegen den Landesmeister und den Vizemeister einen Pokal und die Bronzemedaillen. Nick gewann am Spitzenbrett eine Partie und spielte viermal Remis, davon zweimal, um mit seiner Punkteteilung den Mannschaftssieg zu sichern. Er konnte mit dem Ergebnis (+1=4-0) seine Deutsche Wertungszahl (DWZ) um weitere 27 Punkte auf aktuell 1028 verbessern. Die beiden Achtjährigen Vincent und Adrian besiegten jeweils vier Kontrahenten und verloren beide nur einmal (jeweils +4=0-1). Auch Vincent Heim, mit sechs Jahren jüngster Teilnehmer, ging in seinem ersten großen Turnier nicht leer aus - er gewann seine Partie gegen den Apoldaer Justin Kritz.

Kontakt

SV Wartburgstadt Eisenach e. V.
Alexanderstraße 6
99817 Eisenach

Telefon: +49 3691 889710
Telefax: +49 3691 8884156
E-Mail: infonoSpam@sv-wartburgstadt.de

Öffnungszeiten

Montag: 14:00 - 18:30 Uhr
Mittwoch: 14:00 - 18:30 Uhr


Neuigkeiten des Vereins

27.03.2024

Jugendvollversammlung 24

Am 09./10. März fand in Jena die alle zwei Jahre stattfindende Jugendvollversammlung der Thüringer Schwimmjugend statt.

27.03.2024

Übungsleiter Ausbildung

Neu ausgebildete Übungsleiter beim SVW

Nächste Termine

Zur Zeit liegen keine aktuellen Meldungen vor.