Eckart Spangenberg Vize Kreismeister / Spangenberg/Hohmann Kreismeister

03.11.2011

Auch die Kreismeisterschaften der B - Klasse für Spieler bis zur 2. Bezirksliga fanden leider nur mit einer schwachen Beteiligung in Leimbach statt. Die Ursache dafür dürfte auch der TTTV sein, der diesen ungünstigen Termin für die Kreismeisterschaften festgelegt hat.
Die vier Teilnehmer des SVW Eisenach für den Einzelwettbewerb konnten auf die
4 Gruppen verteilt werden, ohne dass sie sich gegenseitig bekämpfen mussten. Roland Sommer, Justus Mielke und Eckart Spangenberg, die sich über die
C-Meisterschaften qualifiziert hatten, starteten mit wechselndem Erfolg. Während die beiden Erstgenannten und Uwe Hohmann in ihren Gruppen hängen blieben, erreichte Eckart Spangenberg punktgleich mit Harald Humberg (BSV BW 84 Eisenach) die Runde der letzten Acht. In den KO - Runden setzte er sich zuerst gegen Matthias Stöhr (TTV Stadtlengsfeld) und dann gegen Tommy Köhler (TTV BW 47 Bad Salzungen) mit jeweils 3:1 durch. Im Endspiel gegen seinen Namensvetter Dirk Spangenberg vom SV Kali Unterbreizbach unterlag er mit 1:3 Sätzen. Der
2. Platz als Kreisliga - Spieler in der Gruppe der Bezirksliga - Spieler ist aller Ehren wert.
Das SVW - Team konnte diesen Erfolg aber noch in der Doppelkonkurrenz toppen.
Eckart Spangenberg und Uwe Hohmann erkämpften sich den Kreismeistertitel in der Doppelkonkurrenz durch Siege über Dirk Spangenberg / Ricky Knieling (Unterbreizbach), Elke Hielscher / Tommy Köhler (Leimbach / Bad Salzungen) und im Endspiel gegen Matthias Stöhr / Eckhard Zeuß (Stadtlengsfeld / Leimbach).