Weibliche Jugend E erreicht Bronze

20.03.2016

beim Saisonabschluss 2015 / 2016 >>

Das letzte Turnier und somit auch die letzten Spiele der Saison bestritten die Mädchen der weiblichen Jugend E.

Beim SVW liefen auf: Antonia - Greta, Mathilda, Sidney, Lara, Paulina, Sünje und Jenna. Mira und Kira waren leider krank.

Unser erstes Spiel gegen Werratal wurde 15:2 für uns gewonnen. Max, der stärkste Spieler in der gegnerischen Mannschaft, fiel aus und so war es ein leichtes Spiel für die Mädchen und prima zum warm werden.

Denn nun ging es gegen den stärksten Gegner der ganzen Saison, die SG Grün-Weiss Großburschla. Mit 2 Jungs im Kader und eine sehr starke Spielerin verstärkt ist die SG Grossburschla für uns ein Angstgegner. Das Spiel war sehr schnell und auch unfair - 3 Spieler der SG Grün-Weiss bekamen gleich zu Beginn Zeitstrafen. So ging es dann durchs ganze Spiel. Unsere Mädchen konnten gut dagegen halten, verloren aber mit 15:35. Das ist unser bestes Ergebnis in 7 Spielen!

Im dritten Spiel lief unser Lieblingsgegner Krauthausen auf. Auch da fehlten durch Krankheit 2 gute Spielerinnen. Sie gewannen 24:1.

Das letzte Spiel gegen die Behringer gewannen die größenmäßig überlegenen Eisenacherinnen souverän mit 108:0.

Mit vielen gelben Karten, 2 Minutenstrafen und Penalty’s wie in keinem Turnier vorher ging der Sonntag zu Ende.

Zum Abschluss der Saison bekamen die Mädchen an diesem Tag die verdiente Bronzemedaille.

Alles in allem sind es 10 tolle Mädchen, die in jedem Spiel alles gegeben und bis zum Schluss gekämpft haben. Es war eine super Saison, mit der wohl so niemand gerechnet hat. Die Mädchen wuchsen zusammen und steigerten sich von Spiel zu Spiel. Und alle Kinder, Eltern und der Trainer sind gespannt auf nächstes Jahr.

/nb/

Bilder gibt's hier ..>

Alle Mannschaften auf einen Blick.