<noscript>

</noscript>

weibliche Handballjugend D gewinnt sicher

10.12.2016

gegen Rot-Weiss Krauthausen 23:11 (Halbzeit 13:4) >>


/nb/ Zum letzten Spiel für dieses Jahr erwartete der SVW Eisenach die Mannschaft aus Krauthausen. Gegen den Tabellenvorletzten hofften Trainer und Mannschaft nun auf einen ungefährdeten Sieg.

Von Anfang an hatten unsere Mädchen die Nase vorn und führten schnell mit 5:0 Toren. Bis zum Halbzeitstand von 13:4 zeigten die Mädchen mal wieder aufs neue, wie stark die Abwehr der Eisenacher ist. Auch im Angriff konnten die Mädchen überzeugen - und zeigen, was sie im harten Training an Spielzügen erlernt hatten. Gingen anfangs noch Bälle an die Latte und Pfosten, wurden sie zunehmend sicherer und verwandelten fast jeden Wurf.

Auch nach dem Seitenwechsel bestimmte Eisenach deutlich das Geschehen und schraubte das Ergebnis zu Freude der Zuschauer in die Höhe. Tolle Aktionen zeigten immer wieder Greta, Caro und Sidney, die auch die immer gut freistehende Mathilda mit einbezogen. Auch Toni im Tor konnte mit tollen Paraden und einem gehaltenen 7- Meter überzeugen.

Die Mannschaft bereitete sich mit diesem Sieg selbst ein vorfristiges Weihnachtsgeschenk und sammelt Selbstbewusstsein für die nächsten Spiele im neuen Jahr.

Nach dem Spiel gratulierte Herr Schneider im  Namen des Vereins noch unseren Landesmeistern wJD der Saison 2015/2016 und ehrte sie mit Adidas Duschhandtüchern. Vielen Dank!

SVW: Antonia Schmidt - Caroline Schulz (6), Greta Felsberg (5), Mathilda Darr (3), Sidney Bätz (11), Gina Stegmann, Kira Fichtner, Paulina Gladis, Jenna Köchert, Mira Löffler

Rot-Weiss Krauthausen: Lilly Deubner - Leonie Grübel, Helene Merlen (1), Laura Nowatzky (9), Hannah Lorenz, Lina Göpel, Hannah Siemon, Anna Lena Schwarz, Emma Scharfenberg, Emelie Quastorff

Ein paar Impressionen

Caro1

Caro fliegt schön zum Tor durch

Kontakt

SV Wartburgstadt Eisenach e. V.
Alexanderstraße 6
99817 Eisenach

Telefon: +49 3691 889710
Telefax: +49 3691 8884156
E-Mail: infonoSpam@sv-wartburgstadt.de

Öffnungszeiten

Mittwoch: 14:00 – 18:30 Uhr
Donnerstag: 14:00 – 18:30 Uhr


Neuigkeiten des Vereins

30.11.2021

Vereinsspezifisches Infektionsschutzkonzept

des SV Wartburgstadt Eisenach e.V. (SVW e. V.) zur Nutzung des Sportbades aquaplex in der überarbeiteten 4. Fassung vom 30.11.2021 (Bezug Hallenbadnutzung)

14.09.2021

Handball: weibliche Jugend D sucht Mitspieler

Unsere HSG Mädels suchen noch Mitspieler für die kommende Saison. Kommt doch gerne mal zum Training vorbei. Sportsachen und Trinken eingepackt und los geht’s. Wir freuen...

Nächste Termine

Zur Zeit liegen keine aktuellen Meldungen vor.