<noscript>

</noscript>

weibliche Handballjugend D siegt

29.01.2017

gegen Nordhausen 22:17 (Halbzeit 10:9) - nach schwachem Start


nb/  Am Sonntag ging es für die Mädchen zum zweiten mal dieser Saison nach Nordhausen.

Gegen die 2. Mannschaft des SV Nordhausen wollte man unbedingt gewinnen und zeigten dies auch auf dem Spielfeld. Hatten die Eisenacher in der Hinrunde mit nur einem Tor mühsam gewonnen, konnten sie diesmal mit 5 Toren Unterschied glücklich die Heimreise antreten.

Allerdings sah es in der 1. Halbzeit erst nicht danach aus. Lagen sie doch zwischenzeitlich mit 9:6 Toren zurück. Nach einer kurzen Auszeit sammelten sich aber die Mädchen, holten den Rückstand auf und gingen in die Pause mit 9:10 Toren.

Nach dem Seitenwechsel war Eisenach in der Deckungsarbeit und im Angriff das deutliche bessere Team und ließ keinen Zweifel aufkommen, wer das Feld als Sieger verlassen wird. Mit einem stolzen Trainer und glücklichen Kindern ging es den langen Weg zurück nach Eisenach.

Amelie, seit letzten Sommer dabei, bestritt ihr allererstes Punktspiel. Paßprobleme und lange Krankheit ließen einen Einsatz nicht eher zu. Von Anfang an fügte sie sich harmonisch in die Mannschaft ein und steuerte einige tolle Aktionen bei. Mein Respekt geht auch an Kira und Mathilda, die trotz Krankheit mit zum Spiel fuhren und ihre Mannschaft anfeuerten.

SVW: Antonia , Caroline (7), Greta (3), Lara, Kira, Amelie, Mathilda, Gina und Sidney (12)

 

Bilder hier >>

Sidney steuert 12 Treffer bei

Kontakt

SV Wartburgstadt Eisenach e. V.
Alexanderstraße 6
99817 Eisenach

Telefon: +49 3691 889710
Telefax: +49 3691 8884156
E-Mail: infonoSpam@sv-wartburgstadt.de

Öffnungszeiten

Mittwoch: 14:00 – 18:30 Uhr
Donnerstag: 14:00 – 18:30 Uhr


Neuigkeiten des Vereins

30.11.2021

Vereinsspezifisches Infektionsschutzkonzept

des SV Wartburgstadt Eisenach e.V. (SVW e. V.) zur Nutzung des Sportbades aquaplex in der überarbeiteten 4. Fassung vom 30.11.2021 (Bezug Hallenbadnutzung)

14.09.2021

Handball: weibliche Jugend D sucht Mitspieler

Unsere HSG Mädels suchen noch Mitspieler für die kommende Saison. Kommt doch gerne mal zum Training vorbei. Sportsachen und Trinken eingepackt und los geht’s. Wir freuen...

Nächste Termine

Zur Zeit liegen keine aktuellen Meldungen vor.