<noscript>

</noscript>

Handballjugend D souverän

15.10.2017

Sieg gegen Nordhäuser SV II 36:9 (Hz 18:6) >>


/nb/ Nach 2 wöchiger Herbstferienpause ging es gestern wieder mal ins 70 km entfernte Nordhausen.

In Minimalbesetzung und ohne Trainer Eckhard Schwarz sollte der Sieg gegen die 2. Mannschaft der Nordhäuser Mädels gelingen. Als würdiger Ersatz machten sich Hanna Kreissl und Nele Weyh mit auf den langen Weg.

Als wir ankamen mußten wir feststellen, daß bedingt durch das ausgefallene Spiel Nordhäuser SV1/JSG NaGroSch am Vormittag, die Mannschaften 1 und 2 aufliefen. In der letzten Saison waren beide Mannschaften sehr stark und die Eisenacher Mädchen waren ganz kurz beeindruckt.
Kurz nach Anpfiff wurde aber klar das sich die lange Fahrt lohnen sollte.
Gina, Greta, Mathilda und Sidney waren bestens aufgelegt und beeindruckten nun die Gastgeberinnen.

Auch Kira konnte wieder in ihrer lieb gewonnenen Position im Tor überzeugen. Man konnte ihr ansehen wieviel Spaß es ihr darin macht. Lara, leider am Knie verletzt, kam zwar nicht zum Torabschluss, war aber in der Abwehr gewohnt stark!

Unsere neue Spielerin Simaf, welche circa 6 Wochen erst Handball spielt, bekam 3 Tage vorm Spiel ihren Spielerpass. Auch sie, mit Unterstützung von Mitspielerinnen und Trainerinnen, gelang der Einstieg im Eisenacher Trikot.

Zum Ende der ersten Halbzeit stand es 6:18 Tore. Die Mädels aus Eisenach konnten in der 2. Halbzeit verdoppeln, Nordhausen allerdings gelangen nur noch 3 Tore. Das war ein klasse Leistung von allen Spielerinnen!

SVW : Kira -  Mathilda (7), Gina (7), Greta (6), Lara, Simaf und Sidney (16)

Bilder bei Facebook und eine kleine Auswahl hier

Kontakt

SV Wartburgstadt Eisenach e. V.
Alexanderstraße 6
99817 Eisenach

Telefon: +49 3691 889710
Telefax: +49 3691 8884156
E-Mail: infonoSpam@sv-wartburgstadt.de

Öffnungszeiten

Mittwoch: 14:00 – 18:30 Uhr
Donnerstag: 14:00 – 18:30 Uhr


Neuigkeiten des Vereins
Nächste Termine

Zur Zeit liegen keine aktuellen Meldungen vor.