<noscript>

</noscript>

Mitteldeutsche Meisterschaft

08.04.2018

C-Jugend


Als die 9 Mädchen am letzten Sonntag 6:30 Uhr die Reise zur Mitteldeutschen Meisterschaft in Hoyerswerda antraten, war allen bewusst das die Chancen nicht besonders groß sind, eine Runde weiter zu kommen. Nur Nele, Mileen und Caro sind bereits im C- Jugend Alter. Die restlichen 6 Mädchen spielen noch in der D Jugend. Das erste Spiel gegen den SC Hoyerswerda wurde 11:15 Uhr angepfiffen. Nach nur 10 Minuten stand es bereits 12:1 für die Gastgeber. Halbzeitstand 25:7. Die 2. Halbzeit lief etwas besser, wurde aber dennoch mit 18:12 Toren verloren. Endstand 43:19 
Nach 1 Stunde Verschnaufpause ging es bereits weiter gegen die Mädchen vom SV Union Halle Neustadt. Rechnete man auch hier nicht mit einem Sieg, ging es doch recht viel versprechend los. Bis zur Pause führten die Eisenacher Mädchen mit 4 Toren. Der Vorsprung konnte sogar noch auf 5 Tore ausgebaut werden, bis dann in der 45 Minute die Kraft ausblieb und Halle bis auf 24:24 Tore aufholte. In den letzten 10 Minuten erzielten sie noch 3 Tore und Halle zog mit 30:27 vorbei. Schade. Alle Mädchen samt Trainer waren sichtlich enttäuscht, dennoch können Sie stolz auf ihre Leistung sein.

Für Halle war es das erste Spiel, für den SVW bereits das zweite an diesem Tag. Auch ließ der kleine Kader kein Auswechseln zum Kräfte tanken zu. Zudem verletzte sich Greta im ersten Spiel nach bereits 10 Minuten und konnte nicht weiter spielen.

Halle verlor im 2. Spiel gegen Hoyerswerda 19:32

Zwischen den beiden Spielen wurde Nele von den Mädchen mit einem lachenden und einen weinenden Auge verabschiedet. Sie wechselt in der neuen Saison zum Thüringer HC.

Außerdem immer dabei, unsere seit Oktober verletzte Mathilda, welche hoffentlich bald wieder im Eisenacher Trikot einsatzbereit sein kann.

Ein großes Dankeschön geht an die beiden Busfahrer Ralf und Thomas, die einfach mal so 700 km an einem Tag zurück legten. ????

Mit dabei waren: Amelie im Tor, Greta, Gina, Lara, Kira (1) und Sidney (6) aus der D Jugend sowie Nele (36!), Mileen (1) und Caro (2) aus der C Jugend.

www.facebook.com/handball2005/

Kontakt

SV Wartburgstadt Eisenach e. V.
Alexanderstraße 6
99817 Eisenach

Telefon: +49 3691 889710
Telefax: +49 3691 8884156
E-Mail: infonoSpam@sv-wartburgstadt.de

Öffnungszeiten

Mittwoch: 15:00 – 19:00 Uhr
Donnerstag: 14:00 – 18:00 Uhr 

Neuigkeiten des Vereins

19.05.2018

07.05.2018

Eindeutiger Sieg in Schlotheim

Schlotheimer SV - SVW Eisenach 5:16 (3:7)