<noscript>

</noscript>

Sportlerehrung

12.05.2018

Zwei Vizemeistertitel für SVW Talente >>


/lev/ Ehrungen vor Zweitbundesligaheimspiel des ThSV Eisenach

Die Handballteams der weiblichen Jugend C und B des SV Wartburgstadt Eisenach, jeweils mit Trainer Eckardt Schwarz, beendeten die Punktspielsaison in den jeweiligen Handball-Thüringenligen als Vizemeister.

Die weibliche Jugend C des SV Wartburgstadt belegte mit 16:8 Punkten und 331:245 Toren den 2. Platz, hinter dem verlustpunktfreien Thüringer HC. Sie qualifizierte sich damit für die Vorrunde der Mitteldeutschen Meisterschaft in Hoyerswerda und belegte dort den 3. Platz. Die Saison begann unter keinem guten Stern, stand keine Torhüterin im Aufgebot. Keeperin Mathilda Darr war verletzungsbedingt ausgefallen. Kira Fichtner kam als Feldspielerin und Torhüterin zum Einsatz.

Die weibliche Jugend B des SV Wartburgstadt kam mit 20:4 Punkten und 325:185 Toren auf Platz 2 über die Ziellinie, zwei Zähler hinter dem Thüringer HC II.

Mehrere Spielerinnen kamen in beiden Teams zum Einsatz.

Vor dem Zweitbundesliga-Heimspiel des ThSV Eisenach gegen den HC Elbflorenz wurden die SVW-Mädels ausgezeichnet, erhielten unter prasselndem Beifall der über 1.500 Zuschauer ihre Silbermedaillen.

 

  • Vizemeister der Thüringenliga und Dritter in der Mitteldeutschen Meisterschaft der weiblichen Jugend C:

Greta Felsberg, Gina Stegmann, Mileen Kindermann, Nele Weyh, Sidney Bätz, Lara Landgraf, Caroline Schulz, Mira Löffler, Mathilda Darr, Lara Carbe, Amelie Hasert, Kira Fichtner

  • Vizemeister in der Thüringenliga der weiblichen Jugend B:

Klara Felsberg, Jasmin Stöber, Caroline Schulz, Lucy Reukauf, Nele Weyh, Mileen Kindermann, Laura Märtin, Anna Müller, Hanna Kreissl

Fotos: Fotostudio Gräbedünkel

 

eins

Volker Krempel ehrte im Auftrag des Thüringer Handballverbandes die SVW-Talente

einsa

(Foto: Gräbedünkel): Die erfolgreichen C- und B-Jugend-Mädels des SVW mit Trainer Eckardt Schwarz

Kontakt

SV Wartburgstadt Eisenach e. V.
Alexanderstraße 6
99817 Eisenach

Telefon: +49 3691 889710
Telefax: +49 3691 8884156
E-Mail: infonoSpam@sv-wartburgstadt.de

Öffnungszeiten

Montag: 14:00 - 18:30 Uhr
Mittwoch: 14:00 - 18:30 Uhr


Neuigkeiten des Vereins

27.03.2024

Jugendvollversammlung 24

Am 09./10. März fand in Jena die alle zwei Jahre stattfindende Jugendvollversammlung der Thüringer Schwimmjugend statt.

27.03.2024

Übungsleiter Ausbildung

Neu ausgebildete Übungsleiter beim SVW

Nächste Termine

Zur Zeit liegen keine aktuellen Meldungen vor.